Soundfreaq Sound Rise: Bluetooth-Radiowecker

Produktkategorie:

Soundfreaq SFQ-08 Sound Rise Radiowecker und Bluetooth Speaker
Soundfreaq SFQ-08 Sound Rise Radiowecker und Bluetooth Speaker

Käuferwertung: 4.4 4.4 von 5 Sternen bei 47 Bewertungen
Preis: EUR 89,95

Auf Amazon ansehen

Radiowecker sind oft schnöde oder allerhöchstens zweckmäßig. Bluetooth sucht man in vielen Fällen ebenfalls vergebens. Die Firma Soundfreaq hat sich deshalb mal ein paar Gedanken gemacht und den Wecker zwar nicht neu erfunden, aber zumindest ein Stück funktionaler gemacht. Außerdem ist der Soundfreaq Sound Rise ganz für den Nachttisch konzipiert und sieht zudem auch noch hübsch aus.

Passt auf jeden Nachttisch, perfekter Partner fürs Smartphone

Der Wecker hat die kompakten Maße von 14 x 13 x 9 cm und findet so auf jedem noch so kleinen Nachttisch seinen Platz. Zumindest das Smartphone sollte auf jeden Fall noch daneben passen. Genau hier fällt auch schon das richtige Stichwort, denn es handelt sich beim Soundfreaq Sound Rise nicht nur um einen gewöhnlichen Radiowecker. Durch die Bluetooth-Unterstützung kann einfach das Smartphone als Musikquelle herhalten. Egal ob zum Einschlafen oder zum Aufwachen. Sehr praktisch ist dazu der USB-Steckplatz an der Rückseite des Radioweckers, womit sich das Smartphone über Nacht aufladen lässt.

Alles, was ein Wecker braucht

Der Wecker ist auf zwei verschiedene Zeiten programmierbar. Ideal für verschiedene Weckzeiten unter der Woche und am Wochenende. Als Weckton lässt sich entweder die eigene Musik über das per Bluetooth verbundene Gerät, das eingebaute FM-Radio oder ein Standardweckton verwenden. Die langsam ansteigende Lautstärke sorgt dabei für ein sanftes Aufwachen. Die Maximallautstärke des Wecktons kann ebenfalls ganz nach den eigenen Wünschen eingestellt werden. Eine Backup-Batterie sorgt im Notfall für ein zuverlässiges Wecken. Trotz der kleinen Größe liefern die Stereo-Lautsprecher einen soliden und klangvollen Sound.

Soundfreaq Sound Rise Bluetooth Radiowecker

Ein Sleep-Timer für das leise Musikhören während dem Einschlafen ist vorhanden. Die Snooze-Funktion kann auf 5, 10 oder 20 Minuten eingestellt werden. Während des Wecksignals reagieren alle Knöpfe um die breite Snooze-Taste herum ebenfalls nur mit der Snooze-Funktion. Ein versehentliches Ausschalten des Weckers wird damit verhindert.

Das Display an der Front ist mit einer gut lesbaren Schrift ausgestattet und kann in sechs unterschiedlichen Helligkeitsstufen, von extra hell bis völlig dunkel, eingestellt werden. Letztere aktiviert das Licht nur kurzzeitig bei Berührung einer der Bedienknöpfe. Die Bedienelemente sind am Kopf des Weckers angebracht. Auf der Rückseite befinden sich die Anschlüsse für Strom, Antenne und USB. Ein Aux-Eingang ist ebenfalls noch vorhanden.

Fazit

Insgesamt ist der Soundfreaq Sound Rise ein sehr schöner und vor allem hoch funktionaler Wecker, der sich sehr gut auf dem heimischen Nachttisch macht. Der Preis ist zwar etwas höher angesetzt, aber dennoch gerechtfertigt. Schließlich handelt es sich hier nicht um einen Allerwelts-Radiowecker im Plastikgewand. Stattdessen bietet der Sound Rise alles was ein Wecker braucht und sogar noch etwas mehr. Er ist zudem ordentlich verarbeitet und macht nicht nur bezüglich seiner inneren Werte, sondern auch von außen einen sehr guten Eindruck.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.